Home

Grußworte
des Bürgermeisters


Grußworte des Organisationsausschusses
Erklärung Schmaadlecker
Fassanstich mit Bürgermeister

Highlights:

unsere Marktfrauen
BOB2023
Zauberer Massimo
Minions
Fotobox
Gut Holz Lollar 1903 e.V.
JBO
Freiwillige Feuerwehr Lollar
Klima-Dorf

Organisatorisches

Sponsoren

Jugendschutz wir halten uns daran

Datenschutzerklärung
der Stadt Lollar



Online Anmeldeformular 2024
Anmeldeformular zum Ausdrucken

Satzungen:

Marktsatzung

Marktgebührensatzung

Anforderungen an Imbissstände

Merkblatt für Flüssiggas auf Märkten

Prüffristen Elektro ASI 3.10.pdf
Marktplan

Umleitungen

Kontakt

Impressum


Schmaadleckermarkt bei Facebook:



Grußwort zum Schmaadleckermarkt 2023
von Bürgermeister Jan-Erik Dort

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste,
am Sonntagmorgen, dem 3. September, um 10:00 Uhr fällt der Startschuss für unseren Schmaadleckermarkt 2023. Traditionell beginnt der Markt mit dem Gottesdienst am Schmaadleckerbrunnen in der Marburger Straße.
Für viele der Beteiligten, wie z.B. den Vereinen, Verbänden, Gewerbetreibenden, Gastronomen, Künstlerinnen und Künstlern sowie Ausstellenden beginnt die Vorbereitung bereits aber schon im Vorjahr, also direkt nach dem Markt 2022.
Den vielen helfenden Händen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und allen sonstigen Beteiligten möchte ich von Herzen danken für Ihre Zeit und Mühe sowie die Bereitschaft, für uns alle diesen schönen Markt auf die Beine zu stellen.
Und Ihnen, liebe Gäste, wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung auf dem 20. Schmaadleckermarkt der Stadt Lollar.

Ihr Jan-Erik Dort
Bürgermeister

******************************

Unn nu noch emol off platt:
Leawe Bürjerinne unn Bürjer,
leawe Gäst,
ohm Sonntaogmoijed, dem 3. September imme Zehe Auer, fällt de Startschuss fier unsern Schmaadleckermääd 2023. Traditionell beginnt de Määd met dem Gottesdienst ohm Schmaadleckerbrunne enn die Moarburjer Struß.
Für viele vo de Beteilichte, wä zoam Beispiel den Vereine, Verbände, Gewerbetreibende, Gastronome, Künstlerinne und Künstler sowäj Ausstellende hot die Vierbereitung bereits owwer schunn eam Vierjuhr begonne, also direkt nooch dem Määd 2022.
Den viele healfende Hänn, den Meatärwederinne und Meatärweder vo de Stoadtverwaltung und alle sonstiche Beteilichte möcht each vo Herze danke, fier ähr Zeit und Muij sowej dej Bereitschaft, vier uns alle den Määd off die Beh ze stenn.
Unn Euch laewe Gäst wünsch each viel Spass eann goare Innerhaalung off dem 20. Schmaadleckermääd vo de Stoadt Loller.

Euer
Jan-Erik Dort
Buijermeester